• Schritt 1

    Der/die Projektträger*in formuliert eine erste Projektskizze und kontaktiert den/die LEADER-Manager*in.
  • Schritt 2

    Es wird geprüft, ob das geplante Projekt den regionalen Auswahlkriterien (= Ziele der Lokalen Entwicklungsstrategie) entspricht – ist dies der Fall, wird ein Vororttermin mit dem LEADER-Koordinator vereinbart.
  • Schritt 3

    Der LEADER-Koordinator prüft die Förderfähigkeit, daraufhin wird das Projekt weiter konkretisiert und es werden die weiteren bürokratischen Schritte für die Antragsstellung in Zusammenarbeit mit dem/der LEADER-Manager*in vorbereitet.
  • Schritt 4

    Das Projekt wird dem LAG-Entscheidungsgremium präsentiert. Dieses diskutiert und bewertet das Projekt anhand der LAG-Checkliste und beschließt daraufhin das Projekt einzureichen (= positiver Beschluss).
  • Schritt 5

    Der Projektantrag wird am AELF Tirschenreuth-Weiden i. d. OPf. eingereicht (= Antragstellung). Daraufhin wird der Zuwendungsbescheid ausgestellt.

Achtung!

Erst mit positivem Bescheid darf der/die Antragssteller*in mit dem Projekt beginnen und z.B. Aufträge vergeben!